Mo. - Fr.: 10:00 - 20:00

Wochenende nach Terminvereinbarung

Krankentagegeld-
versicherung

Finanzielle Sicherheit auch bei längerem Krankheitsfall 

Absicherung der nächsten Stufe - mit Krankenzusatzversicherung

Wir wissen, wie wichtig es ist, im Falle einer Krankheit abgesichert zu sein. Eine Krankentagegeldversicherung ist eine sinnvolle Ergänzung zur gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung, die Dir im Krankheitsfall eine finanzielle Unterstützung bietet.

Die Krankentagegeldversicherung zahlt Dir für jeden Tag, an dem Sie krankgeschrieben sind, einen festgelegten Betrag aus. So hast Du die finanzielle Sicherheit, Deine laufenden Kosten weiterhin bestreiten zu können, auch wenn Du aufgrund einer Krankheit nicht arbeiten kannst.

Unsere Versicherungsexperten beraten Dich gerne individuell und erstellen Dir ein Angebot, das perfekt auf Deine Bedürfnisse abgestimmt ist. Kontaktiere uns jetzt und vereinbare einen Beratungstermin.

Finanzielle Unterstützung im Falle einer Krankheit

Deckung laufender Kosten

Flexibilität bei
der Wahl des Versicherungsumfangs

Ergänzende Absicherung für Selbstständige und Freiberufler.

Beratungstermin vereinbaren

Unser Service ist
100% kostenlos!

Immotactics Bad Kreuznach

Ayliz Auerbach

Immotactics Bad Kreuznach

Du möchtest Dich im Krankheitsfall absichern und Dir finanzielle Sorgen ersparen? 

Eine Krankentagegeldversicherung ist eine gute Wahl! 

Stell Dir vor, Du bist krank und länger als 43 Tage außer Gefecht. Denn ab dem 43. Krankheitstag übernimmt die gesetzliche Krankenversicherung keine Lohnfortzahlung mehr. Ab dann fehlt Dir Dein reguläres Einkommen, aber die laufenden Verpflichtungen wie Miete, Strom- und Lebenshaltungskosten laufen weiter. Ohne eine Krankentagegeldversicherung kann dies zu finanziellen Problemen führen. Aber mit einer Krankentagegeldversicherung hast Du die Gewissheit, dass Du auch im Krankheitsfall ein zusätzliches Einkommen hast.

Wir beraten Dich individuell und finden eine Lösung, die auf Deine Bedürfnisse abgestimmt ist.

Das solltest Du über Krankentagegeldversicherung wissen.

Eine Krankentagegeldversicherung ist eine private Versicherung, die im Falle einer Krankheit eine finanzielle Unterstützung bietet. Sie zahlt für jeden Tag, an dem der Versicherte krankgeschrieben ist, einen festgelegten Betrag aus.

Eine Krankentagegeldversicherung kann für jeden sinnvoll sein, der im Falle einer Krankheit oder eines Unfalls eine finanzielle Unterstützung benötigt. Insbesondere für Selbstständige und Freiberufler, die keinen Anspruch auf Lohnfortzahlung im Krankheitsfall haben, kann eine Krankentagegeldversicherung eine wichtige Absicherung sein. Auch Angestellte, deren Arbeitgeber keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gewährt, können von einer Krankentagegeldversicherung profitieren.

Es kann auch sinnvoll sein, eine Krankentagegeldversicherung abzuschließen, wenn man in einem Beruf tätig ist, bei dem das Risiko einer längeren Krankheit oder eines Unfalls höher ist.

Letztendlich hängt die Entscheidung, eine Krankentagegeldversicherung abzuschließen, von den individuellen Bedürfnissen und Umständen ab. Eine Beratung durch einen Versicherungsexperten kann dabei helfen, die passende Versicherung zu finden und die Konditionen zu verstehen.

Die Auszahlung des Krankentagegelds erfolgt für jeden Tag, an dem der Versicherte krankgeschrieben ist, solange die vereinbarte Maximaldauer nicht überschritten wird.

In diesem Fall endet die Krankentagegeldversicherung normalerweise, da sie nur für Tage gilt, an denen der Versicherte krankgeschrieben ist und arbeitsunfähig ist. Es gibt jedoch auch Tarife, die eine Verlängerung des Krankentagegelds bei Arbeitslosigkeit umfassen.

Ja, es ist möglich, im Ausland abgesichert zu sein. Einige private Krankenversicherungen bieten weltweiten Versicherungsschutz an, sodass du auch im Ausland medizinisch versorgt werden kannst. In der Regel gibt es jedoch Einschränkungen und spezielle Bedingungen, die du vor Abschluss einer Versicherung genau prüfen solltest.

Es gibt auch spezielle Auslandskrankenversicherungen, die sich auf die medizinische Versorgung im Ausland spezialisiert haben und eine Zusatzversicherung zur gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung darstellen können. Diese Versicherungen können eine sinnvolle Ergänzung sein, wenn du häufig ins Ausland reist oder für längere Zeit im Ausland lebst. Es ist jedoch wichtig, dass du die Bedingungen und Leistungen der Versicherung genau prüfst, da es je nach Versicherung unterschiedliche Leistungen geben kann.

Nach oben scrollen

Immobilien Ratgeber

Jetzt alles Wichtige rund um die
Immobilie erfahren.